Nach Angriffen auf Israel

Solidarität mit Terrorgruppe Hamas kann strafbar sein

Stand

Video herunterladen (72,7 MB | MP4)

In Berlin, Stuttgart und Duisburg gab es Demonstrationen, auf denen die Gräueltaten der Hamas-Terroristen in Israel begrüßt wurden. Solche Demonstrationen gab es in Rheinland-Pfalz noch nicht. Doch Solidarität mit denjenigen, die seit dem Wochenende Israel angreifen, gibt es schon. Wie strafbar sind solche Aktionen? Wo endet die Meinungsfreiheit?

Mainz

Nach Angriffen auf Israel Unterstützung für Terrororganisation Hamas auch in Mainz?

Nachdem islamistische Terroristen Israel überfallen haben, gibt es neben Trauer auch Sympathiebekundungen für die Täter. Auch in Mainz.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Rheinland-Pfalz

Hunderte Menschen bei Kundgebungen in Mainz und Trier RLP zeigt Solidarität: "Für Israel und gegen den Terror"

Der Großangriff auf Israel erschüttert die Menschen in Rheinland-Pfalz. In Mainz und in Trier fanden am Mittwochabend deshalb Solidaritätskundgebungen für Israel statt.

Mainz

Kriminalpolizei ermittelt gegen Unbekannt Erst angezündet – jetzt hängt Israel-Flagge wieder in Mainz

In Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte die israelische Fahne vor dem Mainzer Stadthaus in der Großen Bleiche angezündet. Jetzt wurde eine neue gehisst.

SWR4 RP am Donnerstag SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR