Storch mit Jungen und Subber-Sach-Logo (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Subber Sach!

Das sind die Good News der Woche aus Rheinland-Pfalz

Stand

Eine lange Woche voller oft nicht so guter Nachrichten liegt hinter uns. Zeit für gute Nachrichten! Lesen Sie hier, was in dieser Woche Gutes in Rheinland-Pfalz passiert ist.

Freibad Ahrweiler öffnet wieder

Gute Nachrichten für alle Wasserratten: Das durch die Flut schwer beschädigte Freibad in Ahrweiler soll noch im Juni wieder öffnen. Die Flutwelle der Ahr hatte das direkt am Ufer liegende Bad mit voller Wucht getroffen.

Ahrweiler

Neustart nach Sanierung Freude nach der Flut: Freibad Ahrweiler ist wieder auf

Das ist eine gute Nachricht kurz vor den Ferien: Monatelang wurde das von der Flut zerstörte Freibad in Bad Neuenahr-Ahrweiler saniert, seit Freitagmorgen kann man dort wieder schwimmen gehen.

"Balkon-Enten-Babys" kommen gesund zur Welt

Neun kleine, flauschige Entenküken haben in der Mainzer Neustadt das Licht der Welt erblickt - auf einem Balkon. Dort hatte Mama-Ente die letzten Wochen gebrütet. Doch dort konnte die Entenfamilie nicht bleiben. Aber zum Glück gabs eine Lösung.

Täglich schlüpfen neue Storchen-Küken in der Südpfalz

Den Störchen in der Südpfalz geht es gut. Sie brüten fleißig und jeden Tag schlüpft neuer Nachwuchs. Nach Angaben des Storchenzentrums in Bornheim, gibt es allein auf der Gemarkung Bornheim mehr als 30 Nester. Das Storchenzentrum hat das über eine Webcam genau im Blick.

Stand
AUTOR/IN
SWR