An der Mosel gibt es ein neues Hundecafe, in dem es auch Eis für die Hunde gibt.

Cool, Witzig, Bewegend

Tag für Tag - Unsere Good News aus Rheinland-Pfalz

Stand

Heute im RLP Good News Blog: An der Mosel hat ein Hundecafé eröffnet, ein 5-Jähriger auf Abwegen und die Tierrettung Contwig hat beim Hochwasser über 100 Tiere gerettet.

Mittwoch, 22. Mai

Tierrettung Contwig rettet über 100 Tiere

Nicht nur Feuerwehren und andere Einsatzkräfte, sondern auch die Tierrettung Contwig hatte beim Hochwasser viel zu tun. Mehr als 100 Tiere hat sie in Sicherheit gebracht. Laut der Tierrettung waren das meist Tiere auf Bauernhöfen. Zum Beispiel stand ein ganzer Pferdestall unter Wasser, aus dem zwei Pferde rausgeholt und in einen anderen Stall gebracht wurden.

Südwestpfalz

Wasserbüffel und Pferde vor dem Hochwasser gerettet Tierrettung Contwig rettet über 100 Tiere in der Südwestpfalz

Im Dauereinsatz waren nicht nur Feuerwehren und andere Einsatzkräfte beim Hochwasser vergangenes Wochenende. Auch die Tierrettung Contwig hat viele Tiere vor dem Wasser gerettet.

SWR4 am Nachmittag SWR4

🚌Kleiner Junge allein im Bus - 28-Jähriger kümmert sich

Am Dienstagabend ist ein 5 Jahre alter Junge alleine in einen Bus nach Mainz eingestiegen. Das wunderte einen 28-Jährigen - also sprach er den Jungen an. Doch der wollte nicht so recht erzählen, weshalb er um 19:30 Uhr alleine unterwegs war. Dem Mann aus Oppenheim blieb offenbar nichts anderes übrig, als die Polizei anzurufen. Dabei stellte sich heraus, dass der Junge bereits als vermisst gemeldet worden und von zuhause ausgebüxt war. Durch das aufmerksame Handeln des 28-Jährigen konnte der Junge wohlbehalten wieder seinen besorgten Eltern übergeben werden.

Mainz

5-Jähriger alleine unterwegs Fahrgast stoppt vermissten Jungen in Bus nach Mainz

In einem Linienbus nach Mainz ist einem Mann ein fünfjähriger Junge aufgefallen, der alleine unterwegs war. Der Mann hatte Recht - der Junge war ausgebüxt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

🐶Hundecafé an der Mosel eröffnet

Hunde sind im Café in Kobern-Gondorf an der Mosel ausdrücklich willkommen! Es gibt sogar extra Hundegetränke und -gerichte. Ein Hunde-Rotwein besteht zum Beispiel aus Lammbrühe und Roter Beete. Mehr zum Hundecafé erfahrt ihr hier:

Kobern-Gondorf

Hunde ausdrücklich willkommen Wein und Bier für Hunde: Hundecafé an der Mosel eröffnet

In Kobern-Gondorf an der Mosel hat ein Café speziell für Hunde eröffnet. Dort gibt es beispielsweise Bier und Wein, aber nicht nur fürs Herrchen, sondern auch für den Hund.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Dienstag, 21. Mai

💍​​Am längsten verheiratetes Paar Deutschlands kommt aus Bad Sobernheim 💞

Ursula und Gottfried Schmelzer aus Bad Sobernheim, Kreis Bad Kreuznach, sind seit 80 Jahren verheiratet - so lange wie sonst niemand in Deutschland. Sie feiern die unglaublich seltene "Eichenhochzeit", zum Gratulieren kam auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) zu Besuch. Was ist das Geheimnis einer so langen Ehe? Einfach Liebe, sagen die beiden. Die ganze Liebeseschichte lest ihr hier:

Montag, 20. Mai

FCK organisiert Turnstunden in Kitas

Für viele Fußballfans ist das wohl der ultimative Traum: einmal mit ihren Idolen trainieren zu können. Für die Kita-Kinder auf dem Betzenberg in Kaiserslautern ist eine Turnstunde mit dem 1. FC Kaiserslautern allerdings etwas ganz Normales. Zugegeben – die Profispieler trainieren nicht mit den Kleinen, sondern zwei Mitarbeiter des Vereins. Aber das ist den Kleinsten relativ egal.

Kaiserslautern

Training für die Profis von morgen? FCK organisiert Turnstunden in Kitas in Kaiserslautern

Seit vergangenem Jahr bekommen die Kita-Kinder am Betzenberg jede Woche Besuch vom FCK. Und dann wird`s sportlich und manchmal gibt`s auch eine kleine Überraschung.

Der Tag in RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
Autor/in
SWR