Schnelles Internet

Ländliche Kommunen unzufrieden mit Glasfaser-Ausbau

Stand

Video herunterladen (8,5 MB | MP4)

Arbeiten von zu Hause aus: Wenn der Beruf es zulässt, dann machen das mittlerweile viele. Für das Homeoffice braucht man allerdings stabiles, schnelles Internet. Die rheinland-pfälzische Landesregierung betont, der Glasfaser-Ausbau schreite voran. Aber noch immer gibt es große Probleme vor allem im ländlichen Bereich. Dort lohnt sich für private Unternehmen der Glasfaser-Ausbau nicht.

Ausbau des Glasfasernetzes in Rheinland-Pfalz Der steinige Weg zum schnellen Internet

In vielen Regionen in Rheinland-Pfalz werden derzeit Glasfaserkabel für schnelles Internet verlegt. In etlichen Gemeinden liegen die Nerven allerdings blank.

Zur Sache Rheinland-Pfalz! SWR Fernsehen RP

Stand
AUTOR/IN
SWR