Endlich wieder gemeinsam feiern

Rund 40.000 jubeln dem Fastnachtsumzug Ludwigshafen/Mannheim zu

Stand

Video herunterladen (69,5 MB | MP4)

Vier Jahre lang war bei den Narren in der Pfalz und Nordbaden Pause - am Sonntag ging es wieder los. Ab 13:11 Uhr haben rund 40.000 Menschen den Fastnachtswagen beim Umzug in Ludwigshafen zugejubelt. Es war der 69. gemeinsame Umzug mit Mannheim.

Ludwigshafen/ Mannheim

Nach vier Jahren Pause Rund 40.000 feiern beim Fastnachtsumzug Mannheim-Ludwigshafen

Rund 40.000 Narren haben am Sonntag nach einer vierjährigen Pause wieder bei einem gemeinsamen Fastnachtsumzug der Städte Mannheim und Ludwigshafen gefeiert.

SWR4 Konfetti-Radio SWR4

RLP

Schluss ist erst am Aschermittwoch Veilchendienstag: Hier wird in RLP noch gefeiert

Konfetti, Kamelle und Kaubonbons: Noch ist die fünfte Jahreszeit in RLP nicht vorbei. Auch am Veilchendienstag gibt es noch einige Umzüge.

Stand
AUTOR/IN
SWR