Info-Date am Morgen: Biden zeigt Stärke und Stechmückenkampf am Rhein beginnt früher

Stand
AUTOR/IN
Herrler, Andreas

Audio herunterladen (12,7 MB | MP3)

US-Präsident Joe Biden hat seine Rede zur Lage der Nation gehalten. Dabei hat er auch die vielen Krisen und Kriege auf der Welt angesprochen. Zum einen den Krieg im Nahen Osten. Biden hat die dramatische humanitäre Lage im Gazastreifen angeprangert, den Menschen dort weitere Hilfe versprochen und Israel zu einem besseren Schutz von Zivilisten aufgerufen.

Zum anderen ging es um den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine. Der Präsident sagte, er werde vor dem russischen Präsidenten Wladimir Putin nicht einknicken. Seine Botschaft an Präsident Putin, den er schon lange kenne, sei einfach: Wir werden nicht einfach weggehen.

Stechmückenbekämpfung am Rhein beginnt früher

In der Süd- und Vorderpfalz beginnt heute der Kampf gegen die Steckmücken. Experten werden dort mit Hubschraubern unterwegs sein und einen biologischen Wirkstoff versprühen, mit dem Mückenlarven abgetötet werden.

So halten Sie sich Stechmücken vom Leib

Sie sind lästig, ihre Stiche jucken - und im schlimmsten Fall entzünden sie sich: Stechmücken können uns richtig quälen. Wir zeigen, wie Sie sich vor den Blutsaugern schützen.

Guten Morgen RLP SWR1 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
Herrler, Andreas