Info-Date am Morgen: Weitere Durchsuchungen im RAF-Fall und Sommermärchen-Prozess in Frankfurt

Stand
AUTOR/IN
Herrler, Andreas

Im Fall der RAF-Terroristen Garweg und Staub gab es weitere Durchsuchungen. Und die Fußball-WM 2006 ist heute Thema vor dem Frankfurter Landgericht.

Audio herunterladen (11,5 MB | MP3)

Die Fahndung nach den beiden mutmaßlichen RAF-Terroristen Burkhard Garweg und Ernst-Volker Staub läuft weiter. Am Abend hat die Polizei eine Wohnung in Berlin-Friedrichshain durchsucht. Nach Angaben des Landeskriminalamts Niedersachsen gab es dabei keine Festnahmen.

Video herunterladen (13,9 MB | MP4)

In der vergangenen Woche ist den Ermittlern die RAF-Terroristin Daniela Klette ins Netz gegangen. Sie wurde in Berlin festgenommen.

An welchen Anschlägen das Trio beteiligt war, ist bis heute nicht sicher. "Über der dritten RAF-Generation liegen weitgehend Schleier", sagt Butz Peters, Rechtsanwalt und ehemaliger Aktenzeichen XY-Moderator.

Baden-Württemberg

Fahndung nach untergetauchten RAF-Mitgliedern Nach Festnahme von Ex-RAF-Terroristin Klette: Experte aus BW rechnet mit weiteren Überfällen

Während die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette in Untersuchungshaft sitzt, sucht die Polizei nach Komplizen. Dass die Männer sich stellen, hält der ehemalige Stuttgarter Generalstaatsanwalt und RAF-Experte Klaus Pflieger für unwahrscheinlich.

Fußball-WM 2006: Sommermärchen vor dem Landgericht Frankfurt

Heute beginnt vor dem Landgericht Frankfurt der Prozess um die Fußball-WM 2006. Die ehemaligen DFB-Präsidenten Zwanziger und Niersbach und ein weiterer früherer Funktionär müssen sich wegen Steuerhinterziehung verantworten.

Stand
AUTOR/IN
Herrler, Andreas