Info-Date am Abend: Nikki Haley steigt aus Rennen um Präsidentschaftskandidatur aus & rechte Straftaten in RLP stark gestiegen

Stand
AUTOR/IN
Pascal Fournier

Audio herunterladen (10,2 MB | MP3)

Die US-Republikanerin Nikki Haley steigt aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur aus. Das hat Haley heute nach den Ergebnissen des Super Tuesday bekannt gegeben.

Trump damit ohne Gegenkandidat

Die 52-Jährige war die letzte verbliebene Kandidatin im partei-internen Duell mit dem früheren US-Präsidenten Donald Trump. In den Vorwahlen hatte sie nur einige wenige Achtungserfolge erzielten können.

Rechte Straftaten in RLP stark gestiegen

In Rheinland-Pfalz ist 2023 die Zahl der politisch motivierten Straften drastisch gestiegen. Vor allem Straften von rechts haben extrem zugenommen. Das belegen Zahlen, die das Innenministerium heute vorgelegt hat.

Forum Trump gegen Biden – Amerika nach dem Super-Tuesday

Gregor Papsch diskutiert mit
Cathryn Clüver-Ashbrook, Bertelsmann-Stiftung, Berlin
Julia Kastein, ARD-Korrespondentin, Washington
Prof. Dr. Britta Waldschmidt-Nelson, Historikerin, Universität Augsburg

SWR2 Forum SWR2

Mainz

Propaganda, Hetze, Beleidigungen Kriminalität von rechts hat deutlich zugenommen in RLP

Politisch motivierte Straftaten haben in RLP deutlich zugenommen. Das teilte Innenminister Michael Ebling (SPD) mit. Vor allem habe es mehr Kriminalität von rechts gegeben.

Stand
AUTOR/IN
Pascal Fournier