Die Polizei ermittelt, weil in Neu-Ulm ein Autofahrer einen Bäckereilieferanten angegriffen und gewürgt haben soll (Symbolfoto). (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Arne Dedert (Symbolfoto))

Ausfahrt zugeparkt

Neu-Ulm: Verärgerter Autofahrer würgt Bäckereilieferanten

Stand
AUTOR/IN
Maren Haring
Maren Haring (Foto: SWR, SWR - Alexander Kluge)

Ein verärgerter Autofahrer hat am Sonntag im Neu-Ulmer Stadtteil Reutti einen Bäckereilieferanten angegriffen und gewürgt. Der Mann hatte sich über das Parken des Lieferanten geärgert.

In Neu-Ulm hat ein Autofahrer am Sonntagmorgen in Neu-Ulm einen Bäckereilieferanten angegriffen und gewürgt. Das berichtet die Polizei. Das 24-jährige Lieferant habe die Polizei gerufen, nachdem der Autofahrer weggefahren war.

Ausfahrt zugeparkt - Lieferanten gewürgt

Der junge Mann hatte seinen Lieferwagen zum Ausladen in die Ausfahrt eines Wohnblocks gestellt. Ein Autofahrer wollte wegfahren. Der Bäckereilieferant habe den Mann gebeten, kurz zu warten, bis er fertig sei, so die Polizei. Daraufhin sei der Mann aus seinem Wagen gestiegen, habe den jungen Mann gewürgt und gegen seinen Lieferwagen gedrückt.

Tatverdächtiger aus Neu-Ulm schnell gefasst

Der 24-Jährige habe die Ausfahrt daraufhin freigemacht. Der Autofahrer fuhr weg. Die Polizei konnte den 44-Jährigen anhand seines Kennzeichens schnell ausfindig machen. Gegen ihn wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt. Außerdem wird geprüft, ob er seinen Führerschein behalten kann.

Mehr zu Polizeieinsätzen

Blaubeuren

Kassiererin bedroht Mit Pistole und Machete: Raubüberfall auf Supermarkt in Blaubeuren

Zwei Unbekannte haben am Donnerstag Abend einen Supermarkt in Blaubeuren überfallen. Die Kassiererin blieb unverletzt. Was über den Raub und die Täter bekannt ist.

Aalen

Arbeitsagentur und Jobcenter betroffen 100 Scheiben in Aalen zerstört - Tatverdächtiger gefasst

Im April 2023 gingen nachts etwa 100 Scheiben der Arbeitsagentur und des Jobscenters in Aalen zu Bruch - jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Ein Foto führte auf seine Spur.

Lorch

Fahrer wollte nach Köln fahren Betrunkener bleibt mit neuem Ferrari in Acker bei Lorch stecken

Ein Mann kauft einen Ferrari und will damit nach Köln fahren. Stattdessen bleibt er mit dem Wagen in einem Feld im Ostalbkreis stecken - ohne zu wissen, wie er dorthin gekommen ist.

SWR4 am Freitag SWR4