Silke Gmeiner

Stand
Silke Gmeiner (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Silke Gmeiner

Spannende Geschichten erzählen, nah an den Menschen sein – das war schon immer das Credo von Silke Gmeiner als Journalistin. Sei es als Reporterin im SWR-Fernsehen, als multimediale Planerin für Online, Fernsehen und Hörfunk. Viele Jahre war sie landespolitische Korrespondentin im SWR Fernsehen, multimediale Planerin der Fernseh-Nachrichten in Stuttgart und seit 2020 ist sie wieder im Studio Tübingen mit dem Schwerpunkt Fernsehen.

Vor dem SWR

Volontariat bei der Schwäbischen Zeitung in Leutkirch, Ulm und Rottweil. Studium in Tübingen und Paris: Empirische Kulturwissenschaften, Politikwissenschaft und Öffentliches Recht. Freie Mitarbeiterin und rasende Reporterin im Studio Tübingen.

Artikel von Silke Gmeiner

Balingen

Privatgrundstück in Balingen zu niedrig bewertet Nach Kritik: BW-Wirtschaftsministerin muss mehr Grundsteuer zahlen

Nach Kritik eines YouTubers an dem niedrigen Grundsteuersatz für das Privatgrundstück von Wirtschaftsministerin Hoffmeister-Kraut in Balingen, hat die Stadt nun nachgebessert.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR