Ein Auto ist mit einem Sportwagen bei Hohenstein-Bernloch (Kreis Reutlingen) zusammengestoßen.  (Foto: Joachim Lenk)

Schwerer Autounfall bei Einfahrt auf Bundesstraße 312

Stoppstelle missachtet: Fahrer bei Hohenstein lebensgefährlich verletzt

Stand
ONLINEFASSUNG
Anette Hübsch

Bei einem Verkehrsunfall bei Hohenstein-Bernloch (Kreis Reutlingen) sind am Freitagabend mehrere Personen verletzt worden. Der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt.

Laut Polizei hat ein Autofahrer am Freitagabend gegen 19:50 Uhr eine Stoppstelle bei Hohenstein-Bernloch missachtet. Der 25-jährige Fahrer wollte auf die B312 einbiegen und stieß mit einem Porsche zusammen. Die beiden 61-jährigen Insassen des Sportwagens wurden leicht verletzt. Der Unfallfahrer wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Auch sein 16-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt und kam in eine Klinik.

B312 bei Hohenstein mehrere Stunden voll gesperrt

Die Rettungskräfte waren mit über 30 Einsatzkräften vor Ort - darunter drei Notärzte, so die Angaben der Reutlinger Polizei. In die Unfallermittlungen sei auch ein Gutachter einbezogen worden.

Die Unfallstelle an der B312 war über vier Stunden voll gesperrt.

Weitere schwere Verkehrsunfälle

Trochtelfingen

Zehn Verletzte bei Busunfall Linienbus kollidiert bei Trochtelfingen mit Lkw

Ein Linienbus und ein Lastwagen sind am Donnerstag auf der B313 bei Trochtelfingen (Kreis Reutlingen) zusammengestoßen. Zehn Menschen wurden verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Hochdorf-Assenheim

Von Transporter erfasst Kleinkind stirbt bei Verkehrsunfall in Hochdorf-Assenheim

Ein 18 Monate altes Kleinkind ist am Freitagmorgen bei einem schweren Verkehrsunfall in Hochdorf-Assenheim (Rhein-Pfalz-Kreis) ums Leben gekommen. Das Kind wurde von einem Transporter erfasst.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Bei Pannen, Unfall, Stau Das sollten Sie immer im Auto dabei haben

Bei einer Autofahrt kann immer etwas passieren, sei es eine Panne, ein Stau oder ein Unfall. Diese Dinge sollten Sie daher immer im Auto dabei haben!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Stand
ONLINEFASSUNG
Anette Hübsch