ochdorf-Assenheim Unfall mit tödlich verletztem Kleinkind (Foto: Crash24)

Von Transporter erfasst

Kleinkind stirbt bei Verkehrsunfall in Hochdorf-Assenheim

STAND

Ein 18 Monate altes Kleinkind ist am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Rhein-Pfalz-Kreis ums Leben gekommen. Wie es zu dem Unfall kam, hat die Polizei am Abend mitgeteilt.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft wurde das Kleinkind in einem Wohngebiet in Hochdorf-Assenheim frontal von einem Transporter erfasst, als dieser an einer Kreuzung abbog. Nach ersten Ermittlungen habe das Mädchen mitten auf der Straße gestanden und sei noch vor Ort an Verletzungen gestorben, so Polizei und Staatsanwaltschaft weiter.

Zu schnell sei der Fahrer nicht unterwegs gewesen, gaben Zeugen gegenüber der Polizei zu Protokoll, heißt es in der Mitteilung. Der Fahrer gab an, das Kind nicht gesehen zu haben.

Unfallhergang wird untersucht

Ein Kriseninterventionsteam war zunächst an der Unfallstelle vor Ort. Die genauen Umstände müssten nun geklärt werden. Der Leichnam des Kindes soll laut Polizei obduziert werden.

Mehr aus dem Studio Ludwigshafen

Landau

Fehlalarm an Berufsschule Amokalarm an Berufsschule in Landau war technischer Defekt

Der Amokalarm an der Berufsbildenden Schule (BBS) in Landau wurde durch einen technischen Defekt ausgelöst. Das teilte die Polizei am Freitag mit.

Am Vormittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Schiffstaufe in Ludwigshafen BASF hat neuartiges Schiff für Niedrigwasser im Rhein getauft

Der Chemiekonzern BASF hat am Freitag auf seinem Werksgelände in Ludwigshafen ein sogenanntes Niedrigwasserschiff getauft. Es kann den Rhein auch bei extremen Niedrigwasser passieren.

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Neustadt

Verbale Beschimpfungen, aber keine Gewalt Demo am Hambacher Schloss in Neustadt bleibt weitgehend friedlich

Am Hambacher Schloss hat am Pfingstsonntag eine politische Kundgebung stattgefunden. Laut Polizei waren etwa 2.800 Demonstranten bis zum Fuße des Schlosses gelaufen. 1.500 Teilnehmer durften von dort aus weiter bis ans Schloss.

SWR Aktuell Rheinland-Pfalz SWR Fernsehen RP

STAND
AUTOR/IN
SWR