Rockender Sauna-Aufguss (Foto: SWR, René Munder)

Albthermen in Bad Urach

Party bei 90 Grad: Sauna-Aufguss mit Musik und Schauspielern

Stand
AUTOR/IN
Harry Röhrle
Magdalena Knöller
Magdalena Knöller (Foto: SWR)

Manche gehen in die Sauna, um Ruhe zu haben. Andere dagegen mögen es rockig und laut - auch und gerade in der Sauna. In Bad Urach wird die Sauna ab und an zur Event-Bühne.

In der Therme in Bad Urach (Kreis Reutlingen) bringen Sauna-Events die Besucherinnen und Besucher nicht nur zum Schwitzen, sondern auch zum Jubeln. Jeden dritten Samstag im Monat kann man dort Partylust mit Wellness verbinden. Dann war's das mit der Ruhe und die Saunaprofis legen los - in voller Montur.

Es ist kein alltäglicher Aufguss. Ich hoffe, dass sich die Gäste auch ein bisschen gruseln.

Sauna-Aufguss mit Klamotten

Während die Sauna-Gäste das Spektakel ohne Kleidung genießen, heizen Daniel Fischer und sein Team verkleidet und geschminkt ein. Sie sind also nicht nur als Aufguss-Fachleute im Einsatz, sondern auch als Schauspieler. Beim letzten Mal stand das Musical um den Barbier "Sweeny Todd" auf dem Programm. In der Schwimmhalle brachte die Reutlinger Partyband "Lollies" die Gäste zum Tanzen. Im Februar wird das Thema an den Boxerfilm "Rocky" angelehnt sein. Im März wird dann bei den bekanntesten Hits der britischen Rockband Queen in Bad Urach geschwitzt.

Mehr zum Thema Sauna

Baden-Baden

Brrrrrr... Verbrennen wir bei Kälte wirklich mehr Kalorien? Hier gibt's 10 Mythen – weißt du, ob sie stimmen?

Haben wir wirklich mehr Hunger, wenn es kalt ist? Hilft Lachen gegen Frieren? Und Sauna bei Erkältung? Hier gibt's die überraschende Auflösung von Mythen rund um Winter und Kälte.

PUSH SWR3

Pforzheim

Verein rettet gemeinsames Schwitzen In Pforzheim-Büchenbronn betreiben Bürger ihre Sauna selbst

Das Entsetzen war groß vor einigen Jahren, als in Pforzheim-Büchenbronnn die bei den Einheimischen beliebte Sauna dichtmachen sollte. Die Stammgäste wollten das nicht hinnehmen.

SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe SWR4 BW aus dem Studio Karlsruhe