Streich kündigt Karriereende an

Meinung: "Christian, ich werde dich vermissen!"

Stand
AUTOR/IN
David Zastrow

Christian Streich ist nach dem Ende der Saison nicht mehr Cheftrainer des SC Freiburg. David Zastrow blickt sehr persönlich auf fast 30 Jahre Christian Streich beim SC zurück.

SWR-Reporter David Zastrow war zwei Jahre lang Stadionmoderator beim SC Freiburg und wird die Begegnungen mit Christian Streich im Dreisamstadion nie vergessen. Meistens traf er ihn unmittelbar vor Spielbeginn am Spielfeldrand, Streich war hochkonzentriert. Die Angst ihn zu stören war riesig, doch der Coach nahm sich immer die Zeit, reichte die Hand, bedankte sich sogar. Die offene Art, die Begegnungen auf Augenhöhe. Das zieht sich durch Streichs SC-Ära von fast 30 Jahren, kommentiert David Zastrow. 

Freiburg

Fußball | Bundesliga Christian Streich verlässt den SC Freiburg zum Saisonende

Es hatte sich schon länger angedeutet. Jetzt steht fest, dass Freiburgs Kult-Trainer Christian Streich nach der Saison aufhört.

Stand
AUTOR/IN
David Zastrow