Wartezimmer zerstört: Ein Autofahrer ist in Gerlingen in eine Zahnarztpraxis gefahren.  (Foto: 7aktuell Bildversand)

Gas und Bremse verwechselt

Gerlingen: Senior fährt mit 450-PS-Auto in Zahnarztpraxis

Stand
AUTOR/IN
Siri Warrlich
Profilbild von Siri (Foto: SWR DASDING)

Scheibe zerstört, Chaos im Wartezimmer: Ein Auto ist in Gerlingen in eine Glasscheibe gekracht. Eine Frau wurde leicht verletzt. Der Fahrer hatte wohl Gas- und Bremspedal verwechselt.

Ein 75-Jähriger ist am Donnerstag mit seinem hochmotorisierten Auto durch eine Fensterscheibe in das Wartezimmer einer Praxis in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) gefahren. Das hat die Polizei mitgeteilt. Eine 73-jährige Frau im Wartezimmer sei dabei von Glassplittern leicht verletzt worden. Der Fahrer des 450-PS-Autos blieb unverletzt.

Fahrer hat wohl Bremse und Gas verwechselt

Die Polizei geht momentan davon aus, dass der 75-Jährige Gas- und Bremspedal verwechselt hat. Er habe sein Auto auf dem Parkplatz vor der Praxis abstellen wollen. Die Feuerwehr hat das Auto später wieder aus dem Fenster herausgezogen. Am Auto entstand ein geschätzter Schaden von 15.000 Euro. Der Schaden an Hausfassade, Fenster und Innenraum der Arztpraxis wurde auf 20.000 Euro geschätzt.

Mehr ungewöhnliche Unfälle

Stuttgart

Ursache wohl medizinischer Notfall Stuttgart: Auto durchbricht Zaun und stoppt erst auf Terrasse

Ein Autofahrer ist in Stuttgart-West von der Straße abgekommen und einen Abhang hinunter gerollt. Sein Wagen kam erst neben einem Wohnhaus zum Stehen.

SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart SWR4 BW aus dem Studio Stuttgart

Ratshausen

Fahrer verliert die Kontrolle Einsturzgefahr: Auto rammt Wohnhaus in Ratshausen

Ein Einfamilienhaus in Ratshausen (Zollernalbkreis) ist durch einen Autounfall stark beschädigt worden. Das Haus könnte einstürzen und ist derzeit unbewohnbar.

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Hardheim

Wohnhaus in Bretzingen stark beschädigt - Behörden wollen "Kurve besser darstellen" Lkw krachte erneut in Wohnhaus in Hardheim: Familie will Betonmauer

Mitte Dezember krachte ein Lkw in ein Haus in Hardheim (Neckar-Odenwald-Kreis). Der Schaden war groß und der Unfall nicht der erste. Doch die Behörden tun sich schwer mit einer Lösung.