Anzeige im Bahnhof: S3 fällt aus und fährt nur im Halbstundentakt (Foto: SWR)

Ausfälle und Verspätungen

S-Bahn Stuttgart: Weichenstörung bremst morgendlichen Berufsverkehr

Stand

Fahrgäste der S-Bahn Stuttgart haben am Mittwochmorgen Geduld gebraucht: Wegen einer Weichenstörung gab es auf allen Linien Probleme. Die Störung wurde mittlerweile behoben.

Wegen einer Weichenstörung zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und dem Bahnhof Bad Cannstatt haben sich die S-Bahnen nach Stuttgart-Vaihingen zurückgestaut. Das hatte die S-Bahn Stuttgart am Mittwochmorgen mitgeteilt. In der Folge kam es zu Verspätungen und Fahrtausfällen. Die Linien S1 und S2 fuhren zeitweise nur im 30-Minuten-Takt.

Um kurz vor 8 Uhr kam schließlich die Meldung von der S-Bahn, dass die Weichenstörung behoben sei. Es dauere aber noch eine gewisse Zeit, bis sich der normale Fahrplan wieder eingependelt habe.

Weichenstörung behoben✅ Bitte beachtet, dass wir nach der Störung Zeit benötigen, um unser Personal und die Züge wieder in unseren S-Bahn-Takt einzugliedern. Bis dahin, kommt es noch auf allen Linien zu Fahrplanabweichungen. Die #S1 & #S2 wird ebenfalls nach und nach eingetaktet https://t.co/5YzGOTYajB

Erst am Dienstagabend hatte es eine Fahrbahnstörung zwischen den Haltestellen Zuffenhausen und Schwabstraße gegeben. Bei den Linien S4, S5, S6 und S60 kam es zu Verspätungen und Ausfällen. Diese Fahrbahnstörung war laut Bahn in der Nacht behoben worden.

Mehr zur S-Bahn Stuttgart

Rems-Murr-Kreis

S3 fährt nur alle halbe Stunde Probleme bei der S-Bahn: Landrat im Rems-Murr-Kreis schlägt Alarm

Viele Fahrgäste im Rems-Murr-Kreis sind nach Ansicht von Landrat Sigel durch Baustellen oder Verspätungen bei der S-Bahn Stuttgart äußerst genervt - so könne es nicht weitergehen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Bis Donnerstag nur im Halbstundentakt Störung S-Bahn Stuttgart: Weichen-Teile werden ersetzt

Der S-Bahn-Verkehr in Stuttgart ist wegen defekter Weichen im Bereich Hauptbahnhof (tief) gestört. Die Beeinträchtigungen sollen noch den ganzen Donnerstag andauern.

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Wegen technischer Probleme S-Bahnsperrung 2023: Keine Umleitung auf Panoramastrecke

Während der Strammstreckensperrung bei der S-Bahn Stuttgart im Sommer werden auf die Panoramabahn keine S-Bahnen umgeleitet. Die alten Gleise machen die bisherigen Pläne zunichte.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR