Unfall A81 zwischen Mundelsheim und Pleidelsheim (Foto: KS-Images)

Autobahn mehrere Stunden gesperrt

Unfall auf A81 bei Pleidelsheim mit drei Verletzten

Stand

Auf der A81 bei Pleidelsheim (Kreis Ludwigsburg) hat es am Freitagabend einen schweren Unfall gegeben. Laut Polizei wurden drei Menschen verletzt. Die Autobahn war gesperrt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der A81 zwischen Pleidelsheim und Mundelsheim (beide Kreis Ludwigsburg) sind am späten Freitagabend drei Menschen verletzt worden, eine Person schwer. Die A81 bei Pleidelsheim in Fahrtrichtung Heilbronn war mehrere Stunden lang gesperrt.

Riskantes Überholmanöver eines 33-Jährigen

Ein 33-jähriger Autofahrer habe am Freitagabend verbotswidrig ein Fahrzeug rechts überholt, so die Polizei am Samstagmorgen. Das hätten Zeugen ausgesagt. Beim Wechseln der Spuren kollidierte er demnach mit einem Autotransporter. Daraufhin verlor der 33-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß laut Polizei gegen die Mittelleitplanke. Durch den Rückprall kollidierte er daraufhin noch mit einem Fahrzeug. Dessen Fahrer wurde leicht verletzt. Der 30-jährige Beifahrer des Autos wurde aus dem Wagen geschleudert und schwer verletzt. Der 33-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei bemerkte bei dem 33-jährigen Alkoholgeruch. Bei dem Unfall wurden Fahrzeugteile auf die Fahrbahn Richtung Stuttgart geschleudert, die laut Polizei beseitigt werden mussten. Für die Unfallaufnahme, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Fahrstreifen sei die A81 in Fahrtrichtung Heilbronn bis in die Nacht gesperrt worden.

Mehr zu schweren Unfällen auf Autobahnen in BW

Leipheim

Autobahn fünfeinhalb Stunden gesperrt Unfall auf der A8: Autofahrer bei Leipheim schwer verletzt

Ein Autofahrer ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der A8 bei Leipheim im Kreis Günzburg schwer verletzt worden. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Heilbronn

Hintergründe noch unklar Fußgänger auf A81 bei Heilbronn tödlich verletzt

Am Mittwochabend wurde ein Fußgänger auf der A81 tödlich verletzt. Warum die Person auf dem Fahrstreifen unterwegs war, ist aktuell unklar.

Guten Morgen Baden-Württemberg SWR1 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR