Symbolbild Blaulicht (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Friso Gentsch)

Täter muss in Haft

Mann in Göppingen bei Messerangriff schwer verletzt

Stand

In Göppingen kam es am Montagabend zu einer Messerstecherei. Der Tatverdächtige muss in Haft.

Ein Mann ist in Göppingen bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen kam es am Montagabend zu einem Streit zwischen zwei Männern, bei welchem einer der beiden ein Messer gezückt und mehrfach auf den anderen eingestochen haben soll, so die Polizei.

Schwer verletztes Opfer im Krankenhaus

Ein 54 Jahre alter Mann wurde dabei schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und dort operiert. Ein 62-jähriger Tatverdächtiger konnte kurz nach dem Vorfall in seiner Wohnung angetroffen und von der Polizei festgenommen werden. Bei der Spurensicherung wurde laut Staatsanwaltschaft in der Nähe des Tatorts ein Messer gefunden. Ob es sich um die Tatwaffe handelt, müsse noch geklärt werden.

Ein Richter hat am Dienstagnachmittag Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen.

Mehr Polizeimeldungen aus BW

Sigmarszell

Ungewöhnlicher Fund am Zoll in Sigmarszell Mann will 4.444 Kleiderbügel auf der A96 schmuggeln

Ein 52-Jähriger hat tausende Kleiderbügel in der Schweiz gekauft und nach Deutschland eingeführt - ohne sie zu verzollen. Dieser ungewöhnliche Einkauf fiel den Zöllnern auf.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg

Rottweil

Obduktion ergibt Tötungsdelikt Rottweil: Ermittlungen wegen Totschlags

Die jüngst auf einem Privatgrundstück in Rottweil tot aufgefundene Frau ist Opfer eines Gewaltdelikts. Den Ermittlungen zufolge handelt es sich um eine seit Sonntag vermisste Frau.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR