Geldautomat in Neuhausen auf den Fildern gesprengt (Foto: SDMG / Kohls)

Fahndung per Hubschrauber

Unbekannte sprengen Geldautomat in Neuhausen

STAND
AUTOR/IN
Valentin Beige
Beige Valentin (Foto: x)

Ein Knall hat die Bewohner in Neuhausen auf den Fildern in der Nacht auf Freitag aus dem Schlaf geholt: Unbekannte haben einen Geldautomat gesprengt. Zurück blieb ein Trümmerfeld.

Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag in Neuhausen auf den Fildern (Kreis Esslingen) einen Geldautomaten gesprengt. Ein lauter Knall hat nach Polizeiangaben um kurz nach zwei Uhr die Anwohner in der Marktstraße aus dem Schlaf geholt. Sie sahen noch ein schwarzes Auto mit hohem Tempo davonfahren.

Polizei sucht Täter per Hubschrauber

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, an der auch ein Hubschrauber beteiligt war. Bisher sei die Fahndung allerdings erfolglos. Wie hoch die Beute und der Sachschaden an der Bank sind, konnte die Polizei auf SWR-Nachfrage noch nicht sagen. Die Untersuchungen vor Ort laufen.

Nun sucht die Polizei vor allem Besitzer von Scheunen, deren Gebäude in den letzten Tagen aufgebrochen wurden, um darin ein Fahrzeug unterzustellen.

Weitere Geldautomatensprengung

Göppingen

Täter flüchten ohne Beute Hoher Schaden an Bankfiliale: Geldautomat in Göppingen gesprengt

Am Wochenende haben unbekannte Täter einen Geldautomaten in Göppingen gesprengt und dabei einen hohen Sachschaden angerichtet. An das Geld kamen sie aber nicht heran.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Gerlingen

Täter auf der Flucht Geldautomat in Gerlingen gesprengt

In Gerlingen ist in der Nacht zum Donnerstag ein Geldautomat gesprengt worden. Die Täter haben nach Angaben der Polizei offenbar Bargeld erbeutet und sind auf der Flucht.  mehr...

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg