Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg

Feuerbacher Tal: Fliegerbombe erfolgreich entschärft

Stand

Am Samstagvormittag ist im Feuerbacher Tal in Stuttgart eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. In einem Sicherheitsradius von 500 Metern mussten Menschen evakuiert werden.

Ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Samstagvormittag im Feuerbacher Tal in Stuttgart erfolgreich entschärft worden. Hierfür mussten nach Angaben der Stadt knapp 200 Menschen evakuiert werden. Das Amt für öffentliche Ordnung hatte Betroffene darüber bereits im Vorfeld informiert.

250 Kilogramm schwere Fliegerbombe

Der entschärfte Sprengkörper ist nach Angaben der Polizei in einem guten Zustand und wiegt um die 250 Kilogramm. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Busse der Linie 91 zwischen Feuerbach und Botnang fuhren während der Evakuierung. Der Betrieb wurde erst mit Beginn der Entschärfung eingestellt. 

Entschärfung von Fliegerbomben

Rastatt

Anwohner durften in Häuser zurück Fliegerbombe in Rastatt gesprengt: Bahnstrecke wieder frei

In Rastatt ist eine Fliegerbombe am Freitagabend erfolgreich gesprengt worden. Anwohner konnten zurück in ihre Häuser, die Bahnstrecke Karlsruhe-Basel ist wieder freigegeben.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Freiburg

Größte Aktion dieser Art in der Stadt Fliegerbombe in Freiburg ohne Probleme entschärft

Die Anspannung war groß, als nahe der Freiburger Uniklinik eine alte Fliegerbombe auftauchte. Jetzt wurde sie entschärft. Alle Infos zur Evakuierung und Entschärfung im News-Blog.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR