Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Schwiederdingen (Kreis Ludwigsburg) ist eine Person leicht verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden von 300.000 Euro. (Foto: KS-Images Andreas Rometsch)

300.000 Euro Sachschaden

Brennende Kerze löst Brand in Schwieberdingen aus

STAND

Bei einem Brand in einem Reihenhaus in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) ist am Sonntagabend eine Person leicht verletzt worden. Sie hatte zwei Hunde vor den Flammen gerettet.

Eine Bewohnerin ist bei einem Brand in einem Reiheneckhaus in Schwieberdingen am Sonntagabend leicht verletzt worden. Auslöser für den Brand soll eine Kerze gewesen sein. Die hatten die Bewohner offenbar neben einem Sofa vergessen, bevor sie das Haus verließen. Als sie dann etwa zwei Stunden später zurückkehrten, stand das Wohnzimmer bereits in Flammen. In dem Haus befanden sich noch zwei Hunde. Der 41-jährigen Bewohnerin gelang es laut Polizei, die Hunde noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu befreien. Die Frau wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Das Wohnzimmer im Haus in Schwieberdingen brannte aus

Das im Erdgeschoss gelegene Wohnzimmer des Reiheneckhauses ist durch den Brand nicht mehr bewohnbar. Die Zimmer im 1. Obergeschoss sowie im Dachgeschoss wurden lediglich durch Rauch, jedoch nicht durch das Feuer beschädigt und sind weiterhin bewohnbar. Laut Polizeiangaben entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.

Einsätze der Feuerwehr

Wertingen

Feuerwehreinsatz in Wertinger Verbrauchermarkt Gefährliche Giftspinne in Bananenkiste

Beim Auspacken von Bananen hat eine Angestellte in einem Verbrauchermarkt in Wertingen (Kreis Dillingen) am Samstagmittag eine Giftspinne entdeckt. Die Feuerwehr musste anrücken.  mehr...

SWR4 BW am Wochenende SWR4 Baden-Württemberg

Stuttgart

Klinikum Stuttgart Stuttgart: Schwach radioaktives Abwasser ausgetreten

Am Klinikum Stuttgart ist am Donnerstag schwach radioaktives Abwasser ausgetreten. Für die Patienten und die Bevölkerung bestand nach Angaben der Feuerwehr zu keiner Zeit Gefahr.  mehr...

SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Esslingen

Großeinsatz der Feuerwehr Zwei Tote bei Wohnhausbrand in Esslingen

Am Donnerstagmorgen ist die Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Esslingen gerufen worden. Zwei Personen seien gestorben, so die Polizei in einer ersten Stellungnahme.  mehr...

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
SWR