Sorge um die Karriere

Marco ist Polizist - und Ex-Mitglied der "Letzten Generation"

Stand

Video herunterladen (72,3 MB | MP4)

Marco will nicht erkannt werden. Er befürchtet, dass seine frühere Mitgliedschaft bei den Klimaaktivisten der "Letzten Generation" seiner Karriere als Polizist schaden könnte. Bei Straßenblockaden war er selbst nie dabei. Inzwischen hat er die Gruppierung verlassen. Doch nach wie vor ist er überzeugt, "wir brauchen mehr Klimaschutz".

Baden-Württemberg

"Habe großen Respekt für diese Leute" Polizist aus BW: Ich war Aktivist bei der "Letzten Generation"

Ein junger Polizeibeamter aus Baden-Württemberg war bis vor kurzem bei der "Letzten Generation" tätig. Für die Polizei-Gewerkschaft ist das unvereinbar.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR