Im Raum Sinsheim ist am Donnerstag der Strom ausgefallen. Grund war ein defektes Erdkabel. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Moritz Frankenberg)

Ampeln und Mobilfunk betroffen

Technischer Defekt: Erneut Stromausfall in Sinsheim

Stand

Nachdem es bereits im Mai zu einem Stromausfall gekommen war, fiel am Freitag in Sinsheim für gut eineinhalb Stunden erneut der Strom aus. Betroffen waren das Stadtgebiet und ein Stadtteil.

Am Freitag gegen 15.30 Uhr ist es in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) erneut zu einem Stromausfall gekommen. Betroffen waren das Stadtgebiet von Sinsheim sowie der Stadtteil Sinsheim-Eschelbach. Zu Personen- oder Sachschäden sei es aber nicht gekommen, so die Polizei.

Stromausfall: Technischer Defekt wohl Ursache

Ursache für den Stromausfall soll ein technischer Defekt gewesen sein. Auch Ampeln und der Mobilfunk seien zeitweise betroffen gewesen. In Teilen der Stadt war nach Angaben von Augenzeugen der Verkehr während des Ausfalls stark beeinträchtigt. Die Polizei rief zeitweise dazu auf, die Verkehrszeichen zu beachten. Die Beamtinnen und Beamten hatten in einer ersten Reaktion die Streifentätigkeit erhöht.

Bis 17 Uhr habe der örtliche Netzbetreiber die Stromversorgung weitgehend wiederherstellen können, teilte die Polizei am Abend mit. Ab 18 Uhr sei der Strom dann überall wieder normal geflossen. Erst Mitte Mai hatte es zuletzt eine Störung gegeben.

Mehr zum Thema Stromausfall

Sinsheim

Tausende von Haushalten waren betroffen Sinsheim nach Stromausfall wieder am Netz

In Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) ist am Donnerstag für rund eineinhalb Stunden der Strom ausgefallen. Die Ursache dafür war laut Netzbetreiber "Netze BW" ein Defekt in einem Erdkabel.

SWR4 BW am Donnerstag SWR4 Baden-Württemberg

Sonnenbühl

Riesenrad bleibt stehen Stromausfall im Freizeitpark Traumland: Gäste aus Fahrgeschäften befreit

Wegen eines Stromausfalls saßen am Freitag rund 30 Gäste in Attraktionen des Freizeitsparks Traumland an der Bärenhöhle fest. Feuerwehr und Parkpersonal kamen ihnen zur Hilfe.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Ortenaukreis

Kaputtes Kabel war schuld Offenburg und Schutterwald ohne Strom - Reparatur dauert an

Licht aus in Teilen von Offenburg und Schutterwald: Ein Kabeldefekt hat in der Ortenau einen Stromausfall ausgelöst. Feuerwehr und Techniker rückten aus.

SWR Aktuell Baden-Württemberg mit Sport SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
SWR