SWR Aktuell Audio (Foto: SWR)

Straßenbahnfahrer bemerkt Dieb in seiner Bahn

Stand
AUTOR/IN
Senghas. Martina

Der 49-Jährige Dieb war dem Straßenbahnfahrer verdächtig vorgekommen, als er kurz vor Mitternacht in die Bahn stieg. Er hatte ihn nämlich schon ein paar Stunden früher mit einem Trolley vorbeigehen sehen. Später stellte sich heraus, dass der Dieb gleich zwei Mal auf dem Gelände des Viernheimer Gewerbebetriebs eingebrochen war und jeweils Alarm aufgelöst hatte. Der Einbrecher konnte beide Male vor dem Eintreffen der Polizei flüchten. Beim ersten Mal war es ihm nicht gelungen, etwas zu stehlen. Der aufmerksame Straßenbahnfahrer hielt seine Bahn an, um Polizisten in einen zufällig vorbeifahrenden Streifenwagen auf den verdächtigen Fahrgast aufmerksam zu machen.

Stand
AUTOR/IN
Senghas. Martina