Die Feuerwehr löschte einen Dachstuhlbrand in Walldorf (Foto: Priebe)

Hoher Sachschaden

Dachstuhlbrand in Walldorf: Bewohner können sich ins Freie retten

Stand

In der Nacht auf Sonntag hat es in einem Mehrfamilienhaus in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) gebrannt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 250.000 Euro.

Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Walldorf (Rhein-Neckar-Kreis) ist in der Nacht auf Sonntag ein Schaden von etwa 250.000 Euro entstanden. Laut Polizei gab es gegen 1:30 Uhr in der Nacht eine starke Rauchentwicklung im Dachstuhl des betroffenen Hauses. Die beiden Bewohner - ein Ehepaar - verließen das Haus und blieben unverletzt.

Die Feuerwehr, die mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Brand und war bis 13 Uhr noch für Nachlöscharbeiten vor Ort. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann durch ein Trümmerteil leicht verletzt, eine weitere Einsatzkraft stürzte. Das teilte die Freiwillige Feuerwehr Walldorf mit.

Polizei vermutet technischen Defekt als Grund

Der Dachstuhl ist jetzt einsturzgefährdet, die Wohnungen des Mehrfamilienhauses nicht mehr bewohnbar. Grund für das Feuer soll laut ersten Erkenntnissen der Polizei ein technischer Defekt im Bereich des Dachbodens gewesen sein.

Mehr zu Bränden in der Rhein-Neckar-Region

Sinsheim-Hilsbachtal

Der Wohnwagen brannte lichterloh Wohnwagenbrand in Sinsheim-Hilsbach: Rettungskräfte finden Leiche

Auf einem Campingplatz in Sinsheim-Hilsbach ist in der Nacht zum Freitag ein Wohnwagen ausgebrannt. Nach den Löscharbeiten hat die Feuerwehr darin eine tote Frau gefunden.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Wiesloch

Sanitärbereich nicht mehr nutzbar Feuer in Wieslocher Schultoilette war Brandstiftung

In Wiesloch hat es am Montag in der Toilette der Esther-Bejarano-Gemeinschaftsschule gebrannt. Verletzt wurde niemand. Laut Polizei wurde das Feuer vorsätzlich gelegt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR