Das Feuer brach laut Polizei im Erdgeschoss des Mehrfamilenhause aus und breitete sich auf darüberliegende Wohnung weiter aus (Foto: PR Video, Priebe)

Rauchwolken weithin sichtbar

Zwei Leichtverletzte bei Brand in Mannheim-Käfertal

Stand

Schwarzer Rauch über Mannheim-Käfertal. Bei einem Wohnungsbrand am Donnerstagabend sind zwei Personen leicht verletzt worden. Umliegende Straßen mussten gesperrt werden.

Das Feuer brach laut Polizei gegen 18 Uhr im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses aus. Es breitete sich schnell auf weitere Wohnungen aus, bis in den Dachstuhl.

Dachstuhl droht einzustürzen

Das stark beschädigte Dach und die Decken der Dachgeschosswohnung drohen einzustürzen, so die Feuerwehr. Die Brandwohnungen seien derzeit unbewohnbar. Benachbarte Gebäude seien nicht betroffen.

Zwei Leichtverletzte

Zwei Personen wurden leicht verletzt, so die Polizei. Sie sind in umliegende Krankenhäusern eingeliefert worden. Es bestehe der Verdacht einer Rauchgasvergiftung.

Umliegende Straßen gesperrt

Während der Löscharbeiten mussten die umliegenden Straßen gesperrt werden. Einsatz- und Rettungsfahrzeuge blockierten die Zufahrten.  

Ursache noch unklar – hoher Sachschaden

Warum das Feuer in der Erdgeschosswohnung ausbrach, ist nach jetzigem Ermittlungsstand der Polizei noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf mehrere Hunderttausend Euro.

Mehr zum Thema

Weinheim

Aggressiver Bewohner redet sich in Rage Nach Einsatz bei Hausbrand: Feuerwehrmann in Weinheim angegriffen und verletzt

Erst hat ein Feuerwehrmann geholfen, ein brennendes Haus in Weinheim zu löschen - dann wurde er von einem Bewohner angegriffen und verletzt.

Stand
AUTOR/IN
SWR