schwarze Rauchschwaden (Foto: Priebe)

Keine erhöhten Schadstoffwerte

Brand auf AVR Recyclinghof in Wiesloch gelöscht

Stand

Bei Wiesloch (Rhein-Neckar-Kreis) hat es auf dem Gelände des Abfallentsorgers AVR gebrannt. Das Feuer ist gelöscht.

Das Feuer war am Morgen auf dem Gelände eines Recyclinghofes des Abfallentsorgers AVR in der Nähe der B3 ausgebrochen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Feuerwehren aus Wiesloch und Walldorf waren mit vielen Kräften im Einsatz.

Polizei rät: Anwohner sollten Fenster und Türen geschlossen halten

Weil sich der dichte, schwarze Rauch großflächig in der Umgebung ausgebreitet hatte, wurden die Anwohner in Wiesloch, Walldorf und Schwetzingen (Rhein-Neckar-Kreis) gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Mittlerweile teilte die Feuerwehr mit, dass bei Messungen keine erhöhten Schadstoffwerte in der Luft feststellt wurden.

brennender Recyclinghof in Wiesloch (Foto: René Priebe)

Die Zufahrt von der B3 in das Gewerbegebiet war für die Löscharbeiten gesperrt.

Stand
AUTOR/IN
SWR