Auf der Autobahn 8 bei Zweibrücken wird zwei Jahre lang gebaut (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas)

In Fahrtrichtung Nürnberg

Sperrung auf der A6 bei Sinsheim wieder aufgehoben

Stand

Seit Freitag war die A6 bei Sinsheim wegen Sanierungsarbeiten in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt - das ganze Wochenende lang. Laut Polizei sei alles wie geplant verlaufen.

Nach Angaben des Autobahnbetreibers ViA6 West musste der Asphalt zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Sinsheim-Süd saniert werden. Die Bauarbeiten sind am Freitag um etwa 22 Uhr gestartet und dauerten bis Montagmorgen gegen 4 Uhr an. Die Polizei teilt am Montagmorgen mit, dass alles wie geplant verlaufen sei.

Die A6 ist wegen Asphaltarbeiten das ganze Wochenende in Richtung Nürnberg gesperrt (Foto: SWR)
Die A6 bei Sinsheim ist wegen Asphaltarbeiten das ganze Wochenende in Richtung Nürnberg gesperrt

Autofahrer sollten Umleitungsstrecken meiden

Der Verkehr in Fahrtrichtung Nürnberg wurde an der Abfahrt Sinsheim ausgeleitet. Aus diesem Grund war auch die Tank- und Rastanlage Kraichgau Süd nicht über die A6 erreichbar. Weil mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen gerechnet wurde, empfahl Via6 West ortskundigen Autofahrern, die Umleitungsstrecken weiträumig zu umfahren.

Weitere Sperrung geplant

Der Autobahnbetreiber plant am kommenden Wochenende an derselben Stelle eine Sperrung in Richtung Mannheim, weil auch dort die Fahrbahn saniert werden muss.

Stand
AUTOR/IN
SWR