Die Feuerwehr beim Einsatz. Der Brand eines Anbaus hat auf das Haupthaus übergegriffen. (Foto: Einsatz-Report24)

Garage brennt ab

Angelbachtal: Mann kommt bei Feuer ums Leben

Stand
ONLINEFASSUNG
Isabel Handrich
Dagmar Kwiatkowski

Am frühen Dienstagmorgen ist in Angelbachtal (Rhein-Neckar-Kreis) ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hat einen Mann nur noch tot bergen können.

Beim Brand in einer Scheune, die auch als Garage genutzt wurde, ist in Angelbachtal-Michelfeld (Rhein-Neckar-Kreis) am Dienstagmorgen ein Mann ums Leben gekommen. Die Flammen breiteten sich nach Polizeiangaben auch auf ein angrenzendes Wohngebäude aus. Vier Bewohner konnten in Sicherheit gebracht werden.

Das Feuer war gegen 4 Uhr früh ausgebrochen. Vor Ort waren Feuerwehren, unter anderem auch aus Sinsheim und Wiesloch. Warum der Brand ausbrach, ist noch unklar. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf 700.000 Euro.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Mehr Nachrichten aus der Region:

Ladenburg

Mutter und Sohn kommen ums Leben Zwei Tote bei Brand in Ladenburg: Haus zunächst unbewohnbar

Am Mittwochmorgen sind zwei Menschen bei einem Dachstuhlbrand in Ladenburg (Rhein-Neckar-Kreis) ums Leben gekommen.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ladenburg

Spendenaktion für neunjähriges Kind Spendenaufruf nach Brand in Ladenburg: 50.000 Euro innerhalb weniger Stunden

Nach dem Brand in einem Haus in Ladenburg mit zwei Toten am 3. Januar sind die Ermittlungen laut Polizei noch nicht abgeschlossen. Unterdessen sind mehrere Spendenaktionen angelaufen.

Regionalnachrichten SWR4 BW aus dem Studio Mannheim

Weinheim

Täter fliehen ohne Beute Weinheim: Brand durch Explosion bei Geldautomaten-Sprengung

Bei der Sprengung eines Geldautomaten durch Kriminelle ist in einem Lebensmittelmarkt in Weinheim ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizei gingen die Täter deshalb leer aus.

Stand
ONLINEFASSUNG
Isabel Handrich
Dagmar Kwiatkowski