Ein herunterhängendes Stromkabel hat für eine Vollsperrung auf der A6 bei Sinsheim gesorgt (Foto: Einsatz-Report24)

Stromleitung durch umfallenden Baum beschädigt

Herunterhängendes Stromkabel: A6 bei Sinsheim wieder freigegeben

Stand

Die A6 war am Dienstagvormittag zwischen Sinsheim-Süd und Sinsheim-Steinsfurt in beiden Richtungen voll gesperrt. Grund dafür war laut Polizei ein herunterhängendes Stromkabel.

Nach Angaben der Polizei hatte ein umstürzender Baum das Überlandkabel gestreift und es dabei beschädigt. Es drohte auf die Fahrbahn herunterzufallen.

A6 stundenlang gesperrt

Die Polizei, eine Fachfirma sowie der Betreiber der Autobahn waren vor Ort und richteten eine örtliche Umleitung ein. Wegen der Sicherungsarbeiten musste die A6 im Gefahrenbereich rund zwei Stunden lang gesperrt werden. Mittlerweile ist die Strecke wieder frei befahrbar.

Mehr zum Thema Verkehr

Mannheim

Stadt prüft Sicherheit und will Mängel aufarbeiten Mannheimer Fahrlachtunnel: Termin für Öffnung noch nicht sicher

Die Stadt Mannheim ist zuversichtlich, dass der Fahrlachtunnel bis zum Start der Bundesgartenschau im April zumindest teilweise geöffnet werden kann. Sicher ist das aber nicht.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ludwigshafen

Parkverbotszonen geplant Ludwigshafen und Mannheim: Bald Konzept wegen wildgeparkter E-Roller?

Falsch geparkte oder wild hingeworfen E-Roller nerven auch in Ludwigshafen und Mannheim. Jetzt liegt ein Entwurf auf dem Tisch, der das Problem lösen soll.

Hardheim

Wohnhaus in Bretzingen stark beschädigt - Behörden wollen "Kurve besser darstellen" Lkw krachte erneut in Wohnhaus in Hardheim: Familie will Betonmauer

Mitte Dezember krachte ein Lkw in ein Haus in Hardheim (Neckar-Odenwald-Kreis). Der Schaden war groß und der Unfall nicht der erste. Doch die Behörden tun sich schwer mit einer Lösung.

Stand
AUTOR/IN
SWR