Absperrband der Polizei (Foto: IMAGO, IMAGO / Eibner)

Mutmaßlicher Täter auf der Flucht

Mann durch Auto in der Innenstadt von Rastatt schwer verletzt

Stand
AUTOR/IN
Patrick Neumann
Patrick Neumann (Foto: SWR, SWR -)

Am Montagvormittag wurde ein 36-jähriger Mann vermutlich absichtlich mit einem Auto angefahren. Er wurde schwer verletzt. Der mutmaßliche Täter ist nach wie vor auf der Flucht.

Bei einem vermutlich absichtlich herbeigeführten Unfall ist am Montagvormittag ein 36-jähriger Mann in Rastatt schwer verletzt worden. Laut Polizei soll ein 16 Jahre alter Jugendlicher mit einem gestohlenen Auto auf den Mann zugefahren sein, in der Absicht, ihn zu töten. Der Jugendliche ist polizeibekannt und nach wie vor auf der Flucht. Die Polizei fahndet nach eigenen Angaben intensiv nach ihm wegen des Verdachts der versuchten Tötung.

Motiv vermutlich vorangegangene Streitigkeiten

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll es zwischen dem Opfer und der Familie des Autofahrers zivilrechtliche Streitigkeiten geben. Der 16-Jährige habe früher im selben Haus gewohnt wie das Unfallopfer. Ob der Jugendliche wegen der Streitigkeiten mit dem Auto auf den Mann zugefahren ist, müssen nun die Ermittlungen klären.

Unfall in der Nähe des Polizeireviers in Rastatt

Das 36-jährige Unfallopfer musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen werden. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. Der Unfall ereignete sich in direkter Nachbarschaft des Rastatter Polizeireviers in der Rheintorstraße. Anschließend war der minderjährige mutmaßliche Täter zu Fuß geflüchtet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Rastatt

Jugendlicher soll Mann absichtlich angefahren haben Polizei nimmt 16 Jahre alten mutmaßlichen Unfallfahrer in Rastatt fest

Die Polizei hat in Rastatt einen 16-Jährigen festgenommen, der Ende Februar einen Mann absichtlich mit einem Auto angefahren haben soll. Das Opfer wurde dabei schwer verletzt.