Lkw und Pkw hängen schräg in der Böschung. Davor ein Polizeifahrzeug. (Foto: Pressestelle, Aaron Klewer / Einsatz-Report24)

Pkw prallt auf entgegenkommenden Lastwagen

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B36 bei Durmersheim

STAND

Nach einem tödlichen Verkehrsunfall war die B36 in Höhe Durmersheim (Landkreis Rastatt) am Dienstag mehrere Stunden gesperrt. Wie die Polizei mitteilte, war ein Pkw frontal gegen einen Lastwagen geprallt.

Nach Polizeiangaben war ein 60-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärten Umständen vollständig auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidiert.

Beifahrerin wird tödlich verletzt

Die bei dem Unfall schwer verletzte 56-jährige Beifahrerin im Auto verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer musste zur Untersuchung in eine Klinik gebracht werden, der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Es entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ordnete die Erstellung eines Gutachtens zum Unfallhergang an. Die Unfallstelle auf der B36 war mehrere Stunden gesperrt.

STAND
AUTOR/IN
SWR