Tödlicher Unfall bei Oberhausen-Rheinhausen (Foto: Pressestelle, EinsatzReport24)

Frontalzusammenstoß mit Lkw

Tödlicher Unfall auf B36 bei Oberhausen-Rheinhausen

Stand
AUTOR/IN
Tobias Zapp
Tobias Zapp (Foto: SWR, Patricia Neligan)
Rebekka Plies
Ein Bild von Rebekka Plies (Foto: SWR, Patricia Neligan)

Bei einem Unfall auf der B36 bei Oberhausen-Rheinhausen im Kreis Karlsruhe ist ein 60 Jahre alter Autofahrer gestorben. Ein Pkw war frontal mit einem Lkw zusammengestoßen.

Laut Polizei ist dem Unfall auf der B36 bei Oberhausen-Rheinhausen ein missglücktes Überholmanöver vorausgegangen. Der 60-jährige Autofahrer soll dabei mit dem entgegenkommenden Lkw kollidiert sein. Durch den Zusammenstoß wurde er lebensgefährlich verletzt.

Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos

Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten den in seinem Wagen eingeklemmten Mann befreien und versuchten ihn bis zum Eintreffen der Rettungskräfte zu reanimieren. Allerdings verstarb der Autofahrer noch am Unfallort.

Für die Bergungsarbeiten musste die B36 voll gesperrt werden. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und erlitt einen Schock.

Weitere Unfälle in der Region

Karlsruhe

Geduldsprobe für Autofahrer Langer Stau am Dreieck Karlsruhe: Lkw-Unfall auf der A5

Auf der A5 kam es am Mittwoch nach einem Lkw-Unfall bei Karlsruhe zu Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei waren am Mittag zwei Lkw zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4