Ein Lkw ist am Montag auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach in ein Stauende gefahren. (Foto: Einsatz-Report24 )

Kilometerlanger Stau nach Unfall

Lkw fährt auf A5 bei Karlsruhe-Durlach in Stauende

Stand
AUTOR/IN
Annika Jost
Reporterin Annika Jost (Foto: SWR)
Sven Huck
Ein Bild von Sven Huck (Foto: SWR)

Ein Lkw ist am Montag auf der A5 bei Karlsruhe-Durlach in ein Stauende gefahren. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

Ein Lkw-Fahrer hatte laut Polizei am Montagmittag auf der A5 in Richtung Basel ein Stauende übersehen. Er prallte in einen stehenden Lastwagen vor ihm. Das Fahrerhaus wurde dabei an der Beifahrerseite aufgerissen. Der Unfallverursacher blieb nach Polizeiangaben unverletzt, er habe aussteigen können.

Die Autobahn musste in Richtung Basel zur Reinigung gesperrt werden. Sie war am frühen Nachmittag wieder frei. Es hatte sich ein kilometerlanger Stau auf der A5 zwischen Bruchsal und Karlsruhe-Durlach gebildet. Wie hoch der Sachschaden ist, konnte die Polizei noch nicht abschätzen.

Mehr zu Unfällen auf Autobahnen

Karlsruhe

Geduldsprobe für Autofahrer Langer Stau am Dreieck Karlsruhe: Lkw-Unfall auf der A5

Auf der A5 kam es am Mittwoch nach einem Lkw-Unfall bei Karlsruhe zu Verkehrsbehinderungen. Laut Polizei waren am Mittag zwei Lkw zusammengestoßen. Ein Fahrer wurde verletzt.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Malsch

Kleintransporter fährt gegen Lkw Tödlicher Unfall auf der A5 bei Malsch

Bei einem Auffahrunfall auf der A5 ist am Dienstagnachmittag ein Fahrer ums Leben gekommen. Er soll mit seinem Transporter gegen das Heck eines Lkw geprallt sein.

SWR Aktuell am Morgen SWR Aktuell