Unfall auf dem Rhein - Schiff fährt gegen Staustufe in Iffezheim

Stand

Auf der Fahrt von Basel nach Karlsruhe hat die Kapitänin eines Frachtschiffs die Staustufe Iffezheim offenbar übersehen. Sie war am Wochenende ungebremst ins Schleusentor gedonnert.

Video herunterladen (76,3 MB | MP4)

Schleusentore wie das bei Iffezheim seien Spezialanfertigungen, erklärte die Wasserschutzpolizei in den vergangenen Tagen. Das zu ersetzen sei nicht nur teuer, sondern werde vermutlich Monate dauern. Da der Schiffsverkehr bis auf Weiteres nur über eine Kammer geleitet werden kann, kann es zu leichten Verzögerungen kommen.

Iffezheim

Rund 1,5 Millionen Euro Schaden Unfall auf dem Rhein - Schiff fährt gegen Staustufe in Iffezheim

Ein Schiff ist auf dem Rhein bei Iffezheim am Samstagmittag gegen die Staustufe einer Schleuse gefahren. Der Schaden geht in die Millionen, die Reparatur wird Monate dauern.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Mehr zum Schiffsunfall in Iffezheim

Stand
AUTOR/IN
SWR