Verregneter Start in die neue Saison

Stand
AUTOR/IN
Schöneberger, Christoph

Für Freizeitpark-Fans ist das lange Warten endlich vorbei. Am 1. April hieß es vielerorts: Saisoneröffnung! Auch der Freizeitpark Tripsdrill in Cleebronn sperrte die Türen auf. Das Wetter zeigte sich dabei nicht von der besten Seite, hieß also: Regenjacke anziehen – und zum Glück gibt es auch überdachte Attraktionen.

 

Bevor es am Samstag losging, gab es noch einiges zu tun: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bepflanzten die Beete, der TÜV prüfte alle Attraktionen und es gab die letzten Anweisungen.

 

Besucherinnen und Besucher dürfen sich in diesem Jahr auf einen neue Wasserattraktion freuen, ein Pumpwerk mit über 1.000 Fontänen. Birger Meierjohann vom Freizeitpark Tripsdrill:

 

"Die Idee, eine neue Wasserattraktion wie dieses Pumpwerk einzurichten, kam deswegen, weil die Sommer immer heißer werden, die Besucher wollen Erfrischung haben. Gleichzeitig stellt sich natürlich auch die Frage, warum man trotz zunehmender Trockenheit Wasserattraktionen neu einrichtet. Beim Pumpwerk, das Wasser wird wiederverwertet, wir verschwenden kein Wasser, es ist sehr wassersparend und dabei auch noch sehr energieeffizient, deshalb braucht es nicht mehr Energie als ein Kühlschrank."

 

Mit dieser neuen und mit bewährten Attraktionen will der Park in dieser Saison Hunderttausende anlocken. Das Ziel: die 845.000 Besucherinnen und Besucher vom letzten Jahr übertreffen.

Stand
AUTOR/IN
Schöneberger, Christoph