Juan Sanchez vom Heilbronner Line Tattoo Studio (Foto: SWR)

Spendenaktion für die Kindersolbad gGmbH

Heilbronner sammelt mit Tattoos und Piercings für Kinderheim

Stand

In Heilbronn kann man sich noch bis Mittwoch für den guten Zweck tätowieren oder piercen lassen. Das Studio "Line" sammelt so Geld für Kinder in Bad Friedrichshall.

Juan Sanchez betreibt seit März in Heilbronn das "Line" Tattoo & Piercing Studio. Davor hat er in Krefeld und Düsseldorf gearbeitet. Schon in Spanien habe er für Kinder Spenden gesammelt, erzählt der 32-Jährige. Insgesamt fünf Tage lang spendet er jetzt 70 Prozent der Einnahmen aus den Tattoos für ein Kinderheim in Bad Friedrichshall (Kreis Heilbronn).

Tiana Schmid hat bei der Aktion mitgemacht. Die 22-jährige Heilbronnerin hat sich ein Tattoo am Arm stechen lassen. Juan Sanchez schätzt, dass am Ende rund 700 Euro bei der Aktion zusammenkommen.

Geld soll für Ausflüge verwendet werden

Bei der Kindersolbad gGmbH prüfte man die Kooperationsanfrage des Tattoo-Studios genau und fand die Idee toll. Mit dem Geld wollen sie den Kindern zum Beispiel Ausflüge ermöglichen, sagte Angelina Föll dem SWR. Mit dabei ist auch die Erlebnispädagogin. Die Einrichtung hilft Kindern und Jugendlichen, die nicht mehr zu Hause bei ihren Eltern leben können.

Auch fürs Tierheim soll gesammelt werden

Juan Sanchez will weitere Aktionen machen. Fürs Tierheim hat er schon angefangen zu sammeln. Im Januar soll es wieder Aktionstage geben, an denen man sich für den guten Zweck ein Tattoo stechen lassen kann.

Mehr zum Thema Kindersolbad

Kreis Heilbronn

ARD-Themenwoche: Wir Gesucht - Was hält uns zusammen? FSJ - Soll das soziale Jahr freiwillig bleiben oder nicht?

Über ein soziales Pflichtjahr wird weiter diskutiert. Viele junge Menschen engagieren sich bereits jetzt, ganz ohne Pflicht und mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen.

SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn SWR4 BW aus dem Studio Heilbronn

Stand
AUTOR/IN
SWR