Autobahn mit Sperrbaken blockiert (Foto: dpa Bildfunk, Jan Woitas)

Sanierung der Kochertalbrücke

Ab Freitagabend: Sperrung der A81 bei Neuenstadt am Kocher

Stand

Von Freitagabend bis Montagmorgen wird die A81 bei Neuenstadt am Kocher in Fahrtrichtung Heilbronn voll gesperrt werden. Grund sind Instandsetzungsmaßnahmen an der Kochertalbrücke.

Ab Freitagabend 20 Uhr bis Montagfrüh wird die A81 bei Neuenstadt am Kocher (Kreis Heilbronn) aufgrund von Instandsetzungsmaßnahmen an der Kochertalbrücke voll gesperrt. Betroffen ist der Streckenabschnitt zwischen den Anschlussstellen Möckmühl (Kreis Heilbronn) und Neuenstadt in Fahrtrichtung Heilbronn.

A81 gesperrt: Umleitung eingerichtet

In Fahrtrichtung Würzburg wird im Baustellenbereich in der Zeit nur ein Fahrstreifen befahrbar sein. Die Umleitung des Verkehrs in Fahrtrichtung Heilbronn erfolgt von der Anschlussstelle Möckmühl über Bürg und Hardthausen (Kreis Heilbronn).

Mehr zum Thema Verkehr in Heilbronn-Franken

Heilbronn

Erste Zwischenbilanz Notfahrplan rund um Heilbronn funktioniert

Nach dem ersten Streiktag der Lokführergewerkschaft GDL zieht die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) eine erste Bilanz. Sie fällt im Raum Heilbronn-Franken überwiegend positiv aus.

SWR4 am Donnerstag SWR4

Heilbronn

Testfeld wird nun bis 2025 betrieben Hochschule Heilbronn: Entwicklung zum autonomen Fahren dauert länger

Aus den vergangenen Ankündigungen zum autonomen Fahren ist bislang wenig geworden. Die Entwicklung verzögert sich auch auf dem Testfeld zwischen Heilbronn und Karlsruhe.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Krautheim

CO2-Emissionen werden teurer für Transportgewerbe Lkw-Maut wird erhöht: Bezahlen Verbraucher die Rechnung?

Die Lkw-Maut steigt in Deutschland zum 1. Dezember um 200 Euro pro Tonne CO2. Ein Krautheimer Spediteur wird diese Kosten wohl an seine Kunden weiter geben.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR