Ein Auto der BFU - Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung - steht auf dem Parkplatz  (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Christoph Reichwein)

Tödlicher Unfall in Dörzbach

Pilot stirbt bei Absturz von Ultraleichtflugzeug

Stand

Ein Mann ist bei einem Unfall mit einem Leichtflugzeug ums Leben gekommen. Der Pilot aus Dörzbach war nicht am Zielort angekommen und vermisst worden.

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs in Dörzbach-Hohebach (Hohenlohekreis) ist der Pilot ums Leben gekommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wollte der 47-Jährige am Dienstag von Dörzbach ins bayerische Kulmbach fliegen.

Weil er dort nicht ankam und sie keinen Kontakt zu ihm aufnehmen konnte, meldete sich seine Lebensgefährtin bei der Flugleitung Kulmbach. Eine Suchaktion wurde sofort eingeleitet.

Kurz vor 23 Uhr wurde die Leiche des Piloten und das ausgebrannte Flugzeugwrack in der Nähe des Dörzbacher Flugplatzes gefunden. Jetzt ermitteln die Kripo Künzelsau und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, wie es zu dem Absturz kommen konnte.

Mehr zum Thema

Wertheim

Spezialflugzeug auf Erkundungstour Tieffliegendes Flugzeug über Wertheim und Creglingen

Ein Spezialflugzeug wird in den kommenden Tagen in nur rund 300 Meter Höhe über Wertheim und Creglingen kreisen. Der bodennahe Flug ist nicht nur für die Region wichtig.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Cleebronn

Wenn die Achterbahn stecken bleibt Für den Ernstfall: Feuerwehr übt Höhenrettung in Tripsdrill

Wie gehen Einsatzkräfte vor, wenn die Achterbahn samt Fahrgästen in der Höhe stecken bleibt? Im Erlebnispark Tripsdrill in Cleebronn ist am Montag der Ernstfall geprobt worden.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Stand
AUTOR/IN
SWR