Feuer Parkhaus, verkohlte Autos (Foto: Stadt Bad Mergentheim)

Keine Menschen verletzt

Bad Mergentheim: 700.000 Euro Schaden durch Brand in Parkhaus

Stand

Durch einen Brand in einem Parkhaus in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) ist am Freitag ein Schaden von rund 700.000 Euro entstanden. Menschen kamen wohl nicht zu Schaden.

Laut Polizei ist das Feuer in dem Parkhaus "Altstadt Schloss" am Freitagnachmittag im Motorraum eines geparkten Autos ausgebrochen. Ursache dafür sei vermutlich ein technischer Defekt gewesen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Fünf weitere Fahrzeuge in der Nähe des brennenden Autos sowie wie Teile des Gebäudes wurden durch die starke Hitze beschädigt. Der Schaden an Fahrzeugen und Gebäude wird auf insgesamt rund 700.000 Euro geschätzt.

Parkhaus bleibt vorerst gesperrt

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs war das Parkhaus stark frequentiert. Wegen starker Rauchentwicklung, erfolgte eine Warnung der Bevölkerung. Das dreigeschossige Parkhaus wurde bis auf Weiteres gesperrt. Es müsse zunächst überprüft werden, ob die Konstruktion des Gebäudes durch das Feuer beschädigt worden sei, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Noch parkende Fahrzeuge dürften jedoch herausgefahren werden.

Mehr zum Parkhausbrand

Bad Mergentheim

Angespannte Parksituation in der Innenstadt Nach Brand: Parkhaus in Bad Mergentheim vorerst gesperrt

Das Parkhaus "Altstadt Schloss" in Bad Mergentheim bleibt vorerst nach einem Feuer geschlossen. Somit fehlt das wichtigste Parkhaus zum schnellen Gang in die Fußgängerzone.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR