Autofahrer rammte Pferdekutsche bei Rot an der Rot

Bewährungsstrafe nach tödlichem Kutschenunfall im Kreis Biberach

Stand
AUTOR/IN
Dirk Polzin
SWR-Redakteur Dirk Polzin Autor Bild (Foto: SWR, Alexander Kluge)
ONLINEFASSUNG
Nadine Ghiba
SWR-Redakteurin Nadine Ghiba Autorin Bild  (Foto: SWR)

Knapp eineinhalb Jahre nach einer Kollision eines Autos mit einer Kutsche ist der Autofahrer am Donnerstag zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Bei dem Unfall war ein 67-Jähriger gestorben.

Im Prozess um einen tödlichen Kutschenunfall hat das Amtsgericht Biberach am Donnerstag einen 45-jährigen Mann wegen fahrlässiger Tötung und fahrlässiger Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. Das teilte das Amtsgericht dem SWR mit. Der Mann hatte nach Überzeugung des Gerichts im November 2022 bei Rot an der Rot (Kreis Biberach) die Kutsche mit seinem Auto gerammt.

Ehepaar wird bei Unfall auf Straße geschleudert

Laut Anklage hatte der Mann die Kutsche auf einer Landstraße überholt und dabei deren Heck gerammt. Das Gespann wurde in einen Graben gestoßen und kippte um. Ein Ehepaar, das auf der Kutsche saß, wurde auf die Straße geschleudert.

Rot an der Rot

Tödlicher Unfall bei Rot an der Rot Auto kollidiert mit Pferdekutsche - Mann stirbt

Bei einem Unfall mit einem Auto und einer Kutsche ist am Sonntagvormittag bei Rot an der Rot (Kreis Biberach) ein 67-Jähriger ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Dem Amtsgericht Biberach zufolge erlitt die 57 Jahre alte Kutscherin schwere Verletzungen, ihr 67-jähriger Mann starb noch an der Unfallstelle. Den beiden Kutschpferden passierte nichts.

Mehr Gerichtsprozesse aus der Region

Ravensburg

Partnerin durch Schuss umgekommen 84-Jähriger wegen Totschlags vor Ravensburger Gericht

Vor dem Landgericht Ravensburg muss sich ein 84-jähriger Mann wegen Totschlags verantworten. Er soll vergangenen Herbst in Friedrichshafen seine Lebensgefährtin erschossen haben.

Langenenslingen

Prozess wegen fahrlässiger Tötung Amtsgericht Riedlingen stellt Verfahren gegen Bauhofmitarbeiter ein

Das Amtsgericht Riedlingen hat das Verfahren gegen zwei Mitarbeiter des Bauhofs von Langenenslingen gegen Zahlung einer Geldauflage eingestellt. Sie waren der fahrlässigen Tötung angeklagt.

Leutkirch

Prozess vor dem Landgericht Ravensburg Bande soll Freier im Allgäu erpresst und bedroht haben

Vor der Jugendkammer des Landgerichts Ravensburg müssen sich seit Montag mehrere junge Männer und Frauen verantworten. Sie sollen zwei Freier bedroht und Geld erpresst haben.