Dirk Polzin

Stand
SWR-Redakteur Dirk Polzin Autor Bild
SWR-Redakteur Dirk Polzin

Dirk Polzin erblickt am 18. September 1968 in Ravensburg das Licht der Welt - pünktlich zum Mittagessen... Sein Gebrüll lässt erahnen: Er muss was mit der Klappe anfangen. Kurz vor dem Abitur wird die Sache konkreter: Er will zum Radio. Schließlich studiert er Theater- und Medienwissenschaften, ein Fach, von dem er gar nicht dachte, dass es das gibt. Nach einer Stippvisite beim Bayerischen Rundfunk und der Münchner Evangelischen Funkagentur landet er schließlich - wieder daheim - beim damaligen SWF, später SWR in Ravensburg.

Was er gar nicht mag: Unordnung auf dem Schreibtisch. Was er mag: Ordnung auf dem Schreibtisch - deshalb keine Sendung ohne Schreibtischablage! Privat entflieht Dirk Polzin übrigens gern mal in die unendlichen Weiten des Alls - er ist Fan von Captain Kirk, Spock & Co.

Artikel von Dirk Polzin

Meckenbeuren

Gemeinde bietet Verteilsystem für Hilfsangebote Nach Hochwasser: Viele Spenden für Opfer in Meckenbeuren

Nach dem Hochwasser in Meckenbeuren sind für die Opfer zahlreiche Sach- und Geldspenden eingegangen. Geschädigte können sie nun mit speziellen Antragsformularen erhalten.

SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

Ravensburg

Insolvente Partnerfirma macht TWS Probleme Störungen beim E-Bike-Verleihsystem in Ravensburg und Weingarten

Wer sich in Ravensburg oder Weingarten E-Bikes der Technischen Werke Schussental (TWS) ausleihen möchte, stößt derzeit auf Probleme. Grund ist die Insolvenz einer Partnerfirma der TWS.

SWR4 am Nachmittag SWR4

Friedrichshafen

Friedrichshafen, Bad Saulgau, Isny und Biberach Startschuss für Kinder- und Heimatfeste am Bodensee und in Oberschwaben

Ab Donnerstag beginnen wieder mehrere große Heimatfeste in der Region. Sie gehen teils auf Jahrhunderte alte Traditionen zurück. Höhepunkte sind die historischen Festumzüge.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Lindenberg

"Hoffen auf Bewerbungen von Lindenberg-Beschäftigten" Asklepios Klinik Lindau reagiert auf Schließung der Rotkreuzklinik Lindenberg

Das Sanierungsverfahren der Rotkreuzklinik Lindenberg ist gescheitert, die Klinik schließt. Darauf reagiert nun auch die Asklepios Klinik in Lindau - die einzig verbleibende im Landkreis.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Wangen im Allgäu

Reisegruppe aus der Schweiz knackt nächste Hunderttausender-Schwelle Schon über 300.000 Gäste auf der Landesgartenschau in Wangen

Zur Landesgartenschau in Wangen im Allgäu sind bereits über 300.000 Besucher gekommen. Den Organisatoren zufolge wurde die Marke Donnerstagvormittag überschritten.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Ravensburg

Diakonie Oberschwaben Allgäu Bodensee hilft Hochwasseropfern Kostenlose Bautrockner für nasse Keller

Wer in der Region vom Hochwasser betroffen war, kann derzeit kostenlos an Bautrockner kommen. Möglich macht dies ein Hilfsprojekt der Diakonie Oberschwaben Allgäu Bodensee.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Stand
Autor/in
SWR