Kinder spielen auf einem Weg (Foto: Stadt Stockach)

Rundwanderweg in Biotop

Neuer 1.000 Quellenweg in Stockach

Stand
AUTOR/IN
Theresia Blömer
SWR-Redakteurin Theresia Blömer Autorin Bild (Foto: SWR, Alexander Kluge)

In Stockach im Kreis Konstanz ist ein neuer Rundwanderweg an den Quellen der Stockacher Aach eingeweiht worden. Der 1.000 Quellenweg bietet Erlebnis- und Spielstationen.

Der sogenannte 1.000 Quellenweg in Stockach im Kreis Konstanz ist neu konzipiert und angelegt worden. Er führt durch ein Biotop und an Quellen der Stockacher Aach vorbei. Der Rundweg ist 2,5 Kilometer lang und hat die Form einer Acht. Auf dieser Acht werden Besucherinnen und Besucher an Erlebnisstationen vorbeigeführt. Dort können Pflanzen und Tiere erforscht sowie Quellaustritte entdeckt werden, so wirbt die Stadt Stockach.

Der Rundwanderweg ist für 20.000 Euro aus einem Fördertopf für den ländlichen Raum konzipiert und gebaut worden.

Mehr aus Stockach

Stockach

Ausbildung ukrainischer Techniker Minenräumgeräte aus Stockach helfen in der Ukraine

Fünf Minenräumgeräte der Firma "Global Clearance Solution" aus Stockach (Kreis Konstanz) sind in der Ukraine angekommen. Sie sollen die tödlichen Waffen beseitigen helfen.

SWR Aktuell Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stockach

Bundestagsvizepräsident als Beklagter Wolfgang Kubicki steht vor dem Stockacher Narrengericht

Am "Schmotzige Dunschtig" wird es ernst für Wolfgang Kubicki. Dann muss sich der Bundestagsvizepräsident von der FDP vor dem traditionsreichen Stockacher Narrengericht verantworten.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Stockach

Thema war "Schwaben-Bashing" Rezzo Schlauch verteidigt Schwaben bei Stockacher Narrengericht in Berlin

Die Narren sind nach Berlin gezogen. Vor dem Stockacher Narrengericht wurde die Situation der Hauptstadtschwaben verhandelt. Cem Özdemir (Grüne) sagte seine Teilnahme im Vorfeld ab.

SWR4 BW am Vormittag SWR4 Baden-Württemberg