Polizeiwagen, Aufschrift Polizei (Foto: SWR)

Ermittlungen zu Verschwinden laufen

16-jährige Vermisste aus Ferienpark in Leutkirch wieder aufgetaucht

Stand

Eine seit Sonntag in Leutkirch vermisste 16-Jährige ist laut Polizei wieder zurück. Sie sei nach einem Hinweis im Kreis Waldshut wohlbehalten aufgefunden worden.

Eine 16 Jahre alte Jugendliche, die zum letzten Mal in einem Ferienpark bei Leutkich (Kreis Ravensburg) gesehen und danach als vermisst gemeldet wurde, ist am Mittwoch wieder aufgetaucht. Die Jugendliche aus Nordrhein-Westfalen war nach Polizeiangaben mit ihren Eltern nach Leutkirch gereist, um dort ihre Ferien zu verbringen. Seit Sonntag wurde nach ihr gesucht. Schließlich sei sie nach einem Hinweis aus der Bevölkerung im Kreis Waldshut gefunden worden.

Daniela Baier vom Polizeipräsidium Ravensburg:

Verdacht auf Internet-Bekanntschaft

Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass die Jugendliche zu einem Unbekannten, den sie möglicherweise übers Internet kennengelernt hat, ins Auto gestiegen und vom Gelände des Ferienparkes gefahren sein könnte. Die Ermittlungen dazu laufen. Das Mädchen sei aber wohlauf und bei bester Gesundheit, so die Polizei.

Mehr zu Vermissten-Fällen

Eigeltingen

Polizei setzt Suche fort Noch keine Spur von vermisster Frau aus Eigeltingen

Die Polizei hat am Dienstag erneut nach einer vermissten 21-jährigen Frau aus Eigeltingen im Kreis Konstanz gesucht. Die Ermittler vermuten, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Überlingen

Aus Jugendhilfeeinrichtung verschwunden Zehnjähriger Autist aus Überlingen wieder aufgetaucht

Der zehnjährige Junge, der seit Samstag in Überlingen (Bodenseekreis) vermisst worden ist, ist wohlauf. Laut Polizei haben sich Familienangehörige nun bei den Behörden gemeldet.

SWR4 BW Aktuell am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR