Polizei St. Gallen (Foto: Pressestelle, Kantonspolizei St. Gallen)

Jugendlicher aus St. Gallen wird angezeigt

14-Jähriger rast mit 213 km/h über Schweizer Autobahn

Stand

Ein Jugendlicher ist im Auto seines Vaters mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn im Kanton St. Gallen erwischt worden. Das Auto hatte er zuvor heimlich entwendet.

Ein 14-Jähriger ist mit 213 Kilometern pro Stunde auf der Autobahn A1 im Kanton St. Gallen geblitzt worden. Er fuhr laut Polizei von Toggenburg nach Wil und anschließend auf die Autobahn in Richtung St. Gallen. Erlaubt sind auf diesem Streckenabschnitt maximal 120 Kilometer pro Stunde. Wie die Kantonspolizei mitteilte, klaute der Jugendliche vor seiner rasanten Fahrt in der Nacht auf Sonntag das Auto seines Vaters.

Jugendlichen aus Kanton St. Gallen erwartet eine Anzeige

Der 14-Jährige, der im Kanton St. Gallen wohnt, wird laut Polizei nun bei der Jugendanwaltschaft angezeigt. Welche Strafe ihn erwartet, konnte ein Pressesprecher auf SWR-Anfrage am Mittwoch noch nicht beantworten. In der Schweiz sind Kinder und Jugendliche ab dem Alter von 10 Jahren strafmündig.

Wil: Jugendlicher in Auto mit 213 km/h auf der Autobahn Am Sonntag (25.09.2022), um 04:00 Uhr, ist es auf der Autobahn...Posted by Kantonspolizei St.Gallen on Tuesday, October 11, 2022

Mehr zu Polizeiarbeit am Bodensee

Lindau

Länderübergreifender Sicherheitstag Bodensee-Oberschwaben: Polizei kontrolliert verstärkt

Am Bodensee und in Oberschwaben kontrolliert die Polizei am Dienstag verstärkt. Das Ziel des länderübergreifenden Sicherheitstages ist die Bekämpfung von Straftaten im öffentlichen Raum.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Konstanz

Holzkäufer aus der Region Bodensee-Oberschwaben gehen leer aus Polizei Konstanz warnt vor Pellets-Betrug

Das Polizeipräsidium Konstanz warnt vor Betrügern, die derzeit Pellets und Brennholz günstig im Internet anbieten und nach Vorauszahlung keine Ware liefern.

SWR4 BW Aktuell am Mittag SWR4 Baden-Württemberg

Stand
AUTOR/IN
SWR