ritterhochzeit auf der Waldburg (Foto: SWR)

Burg der Träume

Märchenhochzeit auf der Waldburg

Stand
ONLINEFASSUNG
H. Eichenhofer

Sie sollte ganz anders werden und sie sollte ganz besonders werden - das hat sich Sabrina schon als Kind für ihre Hochzeit gewünscht. Da war eine Ritterhochzeit auf der Waldburg genau das Richtige.

Sabrina und Marcus haben vor einiger Zeit an einem Rittermahl auf der Burg teilgenommen, danach sei klar gewesen: Hier wollen sie heiraten. Der Kindheitstraum von Sabrina konnte auf der Waldburg (Kreis Ravensburg) in Erfüllung gehen.

Hochzeiten auf "seiner" Burg gestalten Max Haller und sein Team mit einer freien Zeremonie. Der Burgherr traut die Paare symbolisch in der Burgkapelle. Besondere Wünsche können natürlich berücksichtigt werden. Sabrina und Marcus waren überwältigt:

"Traumhaft, jeder Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Genauso wie wir uns das vorgestellt haben und sogar noch besser."

Marcus konnte seiner Frau nur zustimmen, auch seine Erwartungen seien noch übertroffen worden. Tränen der Rührung und der Freude waren reichlich geflossen und Burgherr Haller gab bei der Rede dem Paar Erfahrungen aus seiner glücklichen Ehe mit - so schien es: "Es ist nicht immer einfach ein lebenslanges "Ja" täglich zu erneuern". Sabrina und Marcus fühlten sich an ihrem großen Tag wie Prinzessin und König. Vielleicht können sie sich an dieses Gefühl in ihrer Ehe immer mal wieder erinnern.

Mehr Beiträge über die Waldburg

Waldburg

Jahrhundertealte Mitbewohner? Geisterjäger suchen nach dem Schlossgespenst

Burgen und Schlösser strahlen oft etwas Unheimliches aus. Daher wird alten Gemäuern oft nachgesagt, es gehe noch der Geist längst Verstorbener darin umher. Auch auf der Waldburg soll es spuken, erzählt eine Sage.

Waldburg

Ein Wochenende als Burgfräulein und Edelmann Wie Prinzessinnen des Mittelalters

Ritter und Prinzessin, die mittelalterlichen Rollen scheinen nicht mehr in unsere Zeit zu passen. Und doch umgibt sie ein Hauch von Faszination. Einmal Prinzessin, diesen Wunsch wollte Christian Schenk seinen Töchtern auf der Waldburg erfüllen.

Waldburg

Eine Woche auf der Waldburg Saisonstart auf der Ritterburg

Die Sommersaison beginnt und auch auf der Waldburg lebt das Mittelalter wieder auf. Sowohl im Restaurant, beim Programm für die Besucher als auch im Museum dreht sich alles um die mittelalterliche Burggeschichte.

Stand
ONLINEFASSUNG
H. Eichenhofer