Spurensicherung in Herbrechtingen: Die Polizei vermutet ein politisches Motiv hinter dem Öl, dass Unbekannte vor die Eingänge einer geplanten Flüchtlingsunterkunft geschüttet haben (Foto: Markus Brandhuber)

Das war der BW-Newsticker am Morgen

Warnstreiks am Flughafen, Wein als Pfandflasche, Flüchtlingsunterkünfte, Corona-Klage

Stand
AUTOR/IN
Jens Fischer
Jens Fischer (Foto: Privat)

Kurz, informativ und unterhaltsam - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg live in unserem SWR Aktuell Newsticker, heute von Jens Fischer.

Guten Morgen am Freitag!

Hallo und guten Morgen! Mein Name ist Jens Fischer und ich versorge euch am letzten Tag der Woche mit den News hier im BW-Newsticker am Morgen. Die erste gute vorneweg: Es wird wärmer, die Sonne scheint vermehrt und ihr könnt loslegen mit euren Planungen fürs Wochenende. Am besten seid ihr dann zu Fuß, auf dem Rad oder auch mit dem Auto unterwegs - eher nicht mit dem Flugzeug, denn das droht zumindest heute chaotisch zu werden. Mehr dazu aber gleich! Euch einen wundervollen Tag!

Wenn euch unser Angebot gefällt oder ihr Fragen, Wünsche oder Kritik habt, schreibt mir gern eine Mail an newsticker-bw@SWR.de.

Jens Fischer (Foto: Privat)
Hält die Menschen auf dem Laufenden: Jens Fischer

Der Ticker vom Donnerstag zum Nachlesen

Baden-Württemberg

Das war der BW-Newsticker am Morgen ++ Verlängerung von SC-Trainer Streich Thema in USA ++ Hilfskräfte könnten Erzieher-Mangel dämpfen ++

Kurz, informativ und unterhaltsam - das Wichtigste für den Morgen und den Tag. Aktuelle Nachrichten für Baden-Württemberg in unserem SWR Aktuell Newsticker.

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Nutzungsbedingungen und Datenschutz