Score Snacks - Die Musik deiner Lieblingsfilme

Joker – Der Clown und das Cello

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer

Welche Bedeutung ein Cello im Soundtrack des Films Joker spielt und warum wir bei diesen Klängen eine Gänsehaut bekommen - darüber sprechen wir in der neuen Folge von Score Snacks.

Audio herunterladen (6,2 MB | MP3)

Wir begegnen Arthur, einem Mann, der im Clownskostüm gehetzt durch die Straßen von Gotham City rennt. Er hat drei Menschen ermordet. Und er sucht Zuflucht - in einer heruntergekommenen, öffentlichen Toilette. Ein besonderes Musikstück begleitet ihn dort, nachdem sich sein Leben radikal verändert hat. Dann fängt er an zu tanzen ...
Hildur Guðnadóttir komponierte die Musik des Films. In dieser Folge Score Snacks: Joker – Der Clown und das Cello.

Host: Malte Hemmerich
Autoren: Malte Hemmerich und Jakob Baumer
Produzent: Jakob Baumer
Line-Producer: Chris Eckardt
Sprecherin: Henriette Schreurs

Weitere Infos zur Folge:
Regisseur Joker (2019): Todd Phillips
Komponistin: Hildur Guðnadóttir
Besprochener Song: „Bathroom Dance“

Stand
AUTOR/IN
Malte Hemmerich
Jakob Baumer