Zeitwort

26.5.1967: Das Beatles-Album Sgt. Pepper wird veröffentlicht

Stand
AUTOR/IN
Fabian Elsässer

Audio herunterladen (3,6 MB | MP3)

Sgt. Pepper ist eines der ersten Konzeptalben der Popmusik. Als Gesamtkunstwerk markiert das Album einen Wendepunkt in der Karriere der Beatles.

Diskussion Was bleibt von den Beatles?

Es diskutieren: Maik Brüggemeyer - Kulturjournalist u.a. beim „Rolling Stone“, Berlin, Frank Goosen - Schriftsteller und Kabarettist, Bochum, Peter Kemper - Journalist und Buchautor, Frankfurt a.M., Moderation: Bernd Lechler

SWR2 Forum SWR2

Zeitwort 24.2.1968: Die Beatles checken im indischen Ashram ein

Ringo hatte Probleme mit dem vegetarischen Essen und den vielen Insekten. Er reiste ab.
Paul, George und John hielten länger durch und schrieben einen Song nach dem andern.

SWR2 Zeitwort SWR2

Woodstock '69 - Zeitwort 17.8.1969: Joe Cocker wünscht "a little help from my friends"

Den braven Beatles-Titel hat Cocker zu einem Jahrhundert-Hit gemacht. Neben Cocker konnte auch Carlos Santana in Woodstock den großen Karriere-Durchbruch feiern.

SWR2 Zeitwort SWR2

Stand
AUTOR/IN
Fabian Elsässer