Podcast

Sprechen wir über Mord?! Der SWR2 True Crime Podcast

STAND
AUTOR/IN
SWR2

Warum töten Menschen? Wie freundlich darf ein Richter sein? Ist Strafe gleich Gerechtigkeit? ARD-Terrorismusexperte Holger Schmidt und der ehemalige Bundesrichter Prof. Dr. Thomas Fischer sprechen über wahre Verbrechen.

Verbrechen im Südwesten

Alle Fälle sind real und haben im Südwesten und bundesweit für Schlagzeilen gesorgt. Und zu jedem Fall hören wir Details und Einschätzungen:

Wie konnten die Täter*innen gefasst werden? Wo lagen die Probleme bei der Aufklärung? Und wie haben die Fälle das Sicherheitsgefühl in Deutschland verändert? Ja, wir sprechen über Mord! Und noch viel mehr.

Live im Literaturhaus Stuttgart

Schon zum zweiten Mal nahmen Mr. Strafrecht, Prof. Dr. Thomas Fischer, und ARD Terrorismusexperte Holger Schmidt mit ihrem True Crime Podcast "Sprechen wir über Mord?!" an den Stuttgarter Kriminächten teil. Die Ausgabe 2022 fand am 19.3. im Literaturhaus Stuttgarter statt. Karten dazu gab es nicht zu Kaufen, sondern nur auf SWR2.de zu gewinnen! Im vollbesetzten Saal besprachen die beiden Rechtsexperten den Fall des Serienmörders Heinrich Pommerenke. Angeblich gingen über 65 Straftaten, darunter vier Morde, auf seine Rechnung. Als er 2008 im Justizvollzugskrankenhaus Hohenasperg starb ging er als der am längsten in Haft sitzende Mensch in die Geschichte ein. Die ganze Folge gibt es ab 28.3.2022 im Podcast von "Sprechen wir über Mord?!".

Alle Fälle auf einen Blick

STAND
AUTOR/IN
SWR2